Scheuersaugmaschine MxL: Leistung XXL

Die neue Nachläufer-Scheuersaugmaschine MxL wurde darauf ausgelegt, sich an den Reinigungsstil der neuen Maschinengeneration von Fimap anzupassen. Dabei handelt es sich um hochmoderne Maschinen, die Daten erheben und kommunizieren und den Arbeitseinsatz unterstützen, um dessen Effizienz zu verbessern.

Leistungskontrolle für optimale Ergebnisse
Die MxL beschränkt sich nicht allein auf den Reinigungsvorgang, sie ermöglicht auch eine Sauberkeitskontrolle. Mit einer besseren Kontrolle lassen sich bessere Leistungen erzielen, der Verbrauch kann verringert, Ressourcen, Reparaturzeiten und Kosten können eingespart werden. Ermöglicht wird dies alles durch eine einfache digitale Schnittstelle, intuitiv wie ein Smartphone oder Tablet. Sie ermöglicht das Speichern von spezifischen Reinigungsprogrammen für die zu reinigenden Bereiche, sodass sie jedes Mal, wenn sie benötigt werden, ohne unnötigen Aufwand gefunden werden können. Wasser, Reinigungsmittel und Druck auf die Bürsten können angepasst an den jeweiligen gespeicherten Bereich verschieden eingestellt werden. So muss der Bediener nur bei jedem neuen Arbeitseinsatz den zu reinigenden Bereich wählen und kann sofort mit dem richtigen Setup zu arbeiten beginnen. Dazu kommen noch zwei Basiskonfigurationen, Eco Mode und Power Mode: Die erste verwendet alle Funktionen im Mindestmaß, um Wasser und Reinigungsmittel zu sparen, die zweite bringt die Funktionen auf ihr Höchstmaß, um dann mehr Schrubbkraft zu haben, wenn diese benötigt wird.
Dass der vorgesehene Verbrauch tatsächlich eingehalten wird, kann man über das Telemetriesystem FFM - Fimap Fleet Management aus der Ferne überprüfen. Es liefert über die App My.Machine die Möglichkeit, jederzeit am eigenen Smartphone die wichtigsten Informationen kontrollieren zu können, wie viele m2 gereinigt wurden, welcher Umwelteinfluss bewirkt wurde, Position und Zustand der Batterien. Mit diesen echten und top aktuellen Daten lässt sich eine objektive Bewertung der zu treffenden Maßnahmen durchführen, um die Leistungen zu perfektionieren und den gesamten Prozess noch effizienter zu machen, sowohl unter wirtschaftlichen als auch umweltfreundlichen Aspekten.

Passivzeiten werden zu Aktivzeiten

Die MxL stellt dem Bediener alles Nötige zur Verfügung, um den Arbeitseinsatz zu verbessern, ohne Stopps einlegen zu müssen, unter sicheren Bedingungen und ohne technische Unsicherheiten. Mit der entsprechenden Sauglanze kann die Maschine den angesammelten Staub auch in unzugänglichen Winkeln einsaugen, ohne den Einsatz unterbrechen zu müssen, um weitere Reinigungsinstrumente suchen zu müssen. Am Ende des Arbeitseinsatzes liefert die MxL die unerlässlichen Anweisungen für die korrekte Durchführung der ordentlichen Wartung, eine wesentliche Voraussetzung für konstante Leistung. Die zu reinigenden Teile sind gelb gekennzeichnet und im Zweifelsfall können Sie direkt über entsprechende Lernvideos am Display der MxL abgerufen werden, die zeigen, wie die ordentlichen und außerordentlichen Wartungsarbeiten durchzuführen sind. Dadurch werden Unsicherheiten, Zeitverlust und die Gefahr einer falschen Durchführung vermieden. Die MxL wird zu einem Assistenten, der dem Bediener alle Instrumente dann liefert, wenn er sie braucht, der ihn bei seiner Arbeit unterstützt und schult. Wenn der Bediener am Ende des Arbeitseinsatzes keinen Hahn in der Nähe zur Verfügung hat, kann er die Sprühpistole verwenden, um die Tanks auszuspülen und die Wartung zu beenden, ohne sich an einen anderen Ort begeben zu müssen oder, noch schlimmer, Gefahr zu laufen sie nicht beenden zu können.

Mit allen Upgrades, die die neue Scheuersaugmaschinengeneration #thisisfimap auszeichnet, ausgestattet, bietet die MxL die konkrete Möglichkeit, ein bedarfsorientiertes Reinigungsmanagement zu verwirklichen. Zeit, Ressourcen und Kosten sind Schlüsselfaktoren bei jedem Arbeitseinsatz, über Tools zu deren Überwachung und bewussten Verwendung zu verfügen, ist die perfekte Strategie sie aufzuwerten. So wird die MxL Teil eines Reinigungssystems, das die Umwelt achtet, die Produktivität erhöht und die Kosten pro m2 gereinigter Fläche verringert.

Experience MxL