Fimap berichtet über die neue super-ökologische Scheuersaugmaschine EMx

Die letzte Neuheit in der Fimap Scheuersaugmaschine-Baureihe ist die kompakte Nachläufer maschine EMx. Ihr Ziel ist es, die günstigste und umweltfreundlichste Wahl für das Segment der kleinen Maschinen zu werden.

Mit einer Arbeitsbreite zwischen 43 und 50 cm und sogar 3 Bürstenkopftypen - Scheiben-, Rollen- und Orbital-Version - kann sie praktisch alle Anforderungen in einem sehr breiten Teil des Marktes der professionellen Reinigung erfüllen, der viele Branchen umfasst. Für dieses Segment wird die Nachfrage nicht nur durch die technischen Eigenschaften befriedigt, sondern vor allem durch die Ausstattungsmöglichkeiten, die wirksame und effiziente Einsätze versprechen.
Die EMx wurde konzipiert, um ein Maximum an Möglichkeiten zu bieten, insbesondere im Hinblick auf umweltfreundliche Ausstattungen, für die mehrere Lösungen entwickelt wurden.

SIE KÖNNEN JETZT OHNE REINIGUNGSMITTEL REINIGEN - MIT DER AQUÆ® -TECHNOLGIE

Die revolutionärste ist sicher die AQUÆ®-Technologie für eine Reinigung ohne chemische Reinigungsmittel. Sie verwandelt gewöhnliches, enthärtetes Leitungswasser in eine Reinigungs- und Desinfektionslösung auf Basis von hypochloriger Säure. Diese, die durch den Elektrolyseprozess aktiviert wird, hat oxidierende Wirkung auf organische Stoffe, aus denen der Schmutz besteht, der sich bei Kontakt auflöst. Die mechanische Wirkung der Scheuersaugmaschine hebt die Rückstände an und sammelt sie endgültig auf. Der Fußboden ist rein und durch die antibakteriellen Eigenschaften der hypochlorigen Säure hygienisch sauber. Mit dieser Technologie ist die EMx in der Lage, ca. 90% der Räume in ihrem Anwendungsbereich ohne den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln zu reinigen. Der Vorteil für die Umwelt ist beachtlich, ebenso der wirtschaftliche, ganz zu schweigen von der erhöhten Sicherheit, da der Umgang mit gefährlichen Stoffen vermieden wird.

RECYCELTE KUNSTSTOFFE, ZERTIFIZIERT ALS „REMADE IN ITALY“

Die umweltfreundliche Ausstattung wird mit den Tanks aus recyceltem Kunststoff, zertifiziert als „ReMade in Italy“, fortgeführt. Das eingesetzte Recyclingmaterial wird ausschließlich von Fimap verwendet und garantiert die gleiche Festigkeit und Zuverlässigkeit wie neue Kunststoffe. In dieser Version wird die EMx vollkommen schwarz angeboten, was ihren umweltfreundlichen Charakter unterstreicht. Da es sich um wiederverwertetes Material handelt, besteht es aus Polymeren mit unterschiedlichen Farbtönen. Schwarz ist die einzig mögliche Wahl, um die Einheitlichkeit des Produktes zu gewährleisten.

HEPA-FILTER FÜR SAUBERERE LUFT

Die EMx kann mit der Wahl des Hepa-Filters dazu beitragen, die Räume, die sie reinigt, noch gesünder zu machen. Die während ihrer Arbeit angesaugte Luft wird von Partikeln bis 0,3 μm gereinigt, um dann wieder der Umgebung zugeführt zu werden. Beim Durchfahren der EMx wird die Luft gesünder und die Sicherheit für Bediener und die anderen anwesenden Personen wird erhöht.

FFM FÜR DIE KONTROLLE DER EINSÄTZE, DER RESSOURCEN UND DER CO2-EMISSIONEN

Um die Kontrolle der Umweltauswirkungen zu perfektionieren, ist die Einbeziehung des Fernüberwachungssystems FFM – Fimap Fleet Management der Schlüssel zum Erfolg. Es liefert nicht nur Daten zu Verbrauch und Nutzung in Echtzeit, mit denen man sich vergewissern kann, dass keine Verschwendung oder Missbrauch gegenüber dem Reinigungsplan auftreten, sondern es erfasst auch die CO2 -Emissionen, die jedes einzelne Modell der Flotte verursacht. Notwendiges Wissen für all jene, die Maßnahmen ergreifen wollen, um die Auswirkungen ihrer Tätigkeit zu verringern oder sogar zu neutralisieren. Es umfasst auch die neue Funktion Mission Control Part Program. Mit dieser kann ein wöchentliches Reinigungsprogramm direkt an die Maschine gesendet werden, damit jeder Einsatz immer mehr mit den gesetzten Zielen übereinstimmt und Fehler durch den Bediener bei der Konfiguration der Reinigungseinstellung verringert werden. Um die Produktivität hoch zu halten, ist die Überprüfung der Einsätze dank der neuen Funktion Indoor Tracking noch detaillierter. Mit dieser kann die Maschine innerhalb von Gebäuden verfolgt werden kann, um zu wissen, welche Bereiche sie bereits gereinigt hat und welche noch fehlen.

LITHIUM-BATTERIEN FÜR EINE INTELLIGENTE ENERGIENUTZUNG

Für ein effizientes Energiemanagement kann die EMx mit Lithium-Batterien ausgestattet werden. Verglichen mit den herkömmlichen erfordern sie weniger Energie für die Aufladung, geben jedoch mehr während des Betriebs ab. Darüber hinaus haben sie eine deutlich höhere Lebensdauer, sie mehr als doppelt so viele Ladezyklen erfahren können. Sie sind wartungsfrei, daher steigern sie die Sicherheit, da man nicht mit gefährlichen Flüssigkeiten in Kontakt kommt. Da die Energieabgabe effizienter ist, ist die Nutzungsdauer länger, aber auch die Verfügbarkeit steigt: Da auch Teilaufladungen nicht schädlich sind, können Stillstandzeiten genutzt werden, um die Maschine teilweise aufzuladen. So steht sie für mehrere Einsätze am selben Tag zur Verfügung. Bei einem Modell der Größe der EMx handelt es sich um einen sehr großen Vorteil, insbesondere für Reinigungsfirmen.

Die EMx offenbart die Gesamtheit der Lösungen und Technologien, die Fimap mit dem Ziel entwickelt, den Ansatz für die professionelle Reinigung zu ändern und sie effizienter und bewusster zu gestalten. Mit den eingeführten Innovationen zeigt sich, dass die Vorteile für die Umwelt auch Vorteile für den Nutzer des Produktes darstellen, der auf ein besseres Einsatzmanagement zählen kann, um die Produktivität zu erhöhen un die Kosten zu verringern.