MMg, die Scheuersaugmaschine, die die Reinigungskosten verringert

Ein immer größeres Bedürfnis von Supermärkten ist es, die Reinigungsarbeiten untertags während der Öffnungszeiten durchführen zu können. Für die großen Einzelhandelsketten, die Einkaufszentren und Supermärkte ist es durch das hohe Verkehrsaufkommen, dem sie ausgesetzt sind, nicht mehr denkbar die Reinigungsarbeiten auf das Ende des Tages zu verlegen. Für diese Betriebe ist es sehr wichtig, dem Kunden ein sofortiges Gefühl von Wohlbefinden zu vermitteln, die Vorstellung, einen sauberen, einladenden Ort zu betreten. Heute muss man den ganzen Tag über denselben Hygienestandard garantieren. Es versteht sich von selbst, dass eine Scheuersaugmaschine, die eingesetzt wird während sich die Kunden durch die Regale bewegen, einige wesentliche Anforderungen erfüllen muss.

Aufwertung für Ihr Business
Die neue MMg von Fimap bietet den Supermärkten hochmoderne technische Lösungen, die für diesen Sektor ideal sind. Wenn eine Scheuersaugmaschine mit gepflegtem, angenehmem Design am Kunden vorbeifährt, sieht er darin kein störendes Element, sondern einen Beweis für die Professionalität der Verkaufsstelle. Bei der MMg wurde jedes Teil so konzipiert, dass es in einer harmonischen und ausdrucksstarken Form Zuverlässigkeit und Sicherheit ausstrahlt. Kein Element liegt frei, jedes Bauteil ist komplett vom Maschinengestell umhüllt und vermittelt das Bild eines Gegenstands, der sich perfekt in die Umgebung integrieren kann. Dazu kommt noch ihr leiser Betrieb, der durch die Eco Mode und FNC Vorrichtungen gewährleistet wird, und die Leistungskraft des starken Saugmotors, der den Boden sofort trocknet und begehbar macht.

Kostensparende Technologien
Mehr Effizienz und geringere Kosten bewirken eine erhebliche Kosteneinsparung. FFM – Fimap Fleet Management hat das Ziel, die Verwaltung der gekauften Maschine zu verbessern, auch von mehr als einer, wenn es sich um eine Flotte handelt. Mit FFM kann man jederzeit und mit jedem elektronischen Gerät den Zustand der Maschine abfragen und man weiß zum Beispiel wo sie sich befindet, ob sie wie geplant verwendet wird, ob Störungen aufgetreten sind und wann der nächste Wartungseingriff vorgesehen ist. An der vorbeugenden Wartung zu arbeiten und direkt den Benutzungszustand zu überprüfen, vermeidet unangenehme Zwischenfälle oder unerwartete Kosten und verringert dadurch die Betriebskosten.
MMg hat auch aus betrieblicher Sicht verschiedene Vorteile zu bieten. Dank der Möglichkeit mehr Kontrolle auf den Verbrauch ausüben zu können, werden die Kosten weiter reduziert. Mit den Dosiersystemen, wie dem FSS – Fimap Solution Saver, lässt sich der Durchfluss von Wasser und Reinigungsmittel den tatsächlichen Schmutzbedingungen anpassen, indem er nur erhöht wird, wenn es nötig ist und gespart wird, wenn es möglich ist. Auf Wunsch ist auch das FLR – Fimap Long Range System erhältlich, das die Reinigungslösung wiederverwertet und dadurch dessen Reichweite erhöht: mehr m² Sauberkeit mit weniger Ressourcen. Mit FLR lässt sich der Wasser- und Reinigungsmittelverbrauch pro Eingriff um bis zu 66%* verringern.
Die Plus Ausführung der MMg bietet zusätzlich die iD - intelligent Drive Technologie, die die konventionelle Methode revolutioniert, indem sie dem Bediener ein Touch-Display in die Hände gibt. Alles was nötig ist, ist in Sichtweite und um es zu aktivieren genügt eine Wischbewegung am Schirm: Ressourcen sparen mit Eco Mode, mehr Leistung mit Power Mode und sogar Video Tutorial um jeden Zweifel auszuräumen. Den Bediener in seiner Arbeit zu unterstützen bringt den sicheren Vorteil mit sich, bessere Ergebnisse zu erzielen, denn je einfacher und intuitiver ein System ist, desto mehr ist man daran interessiert es optimal zu verwenden.

Mehr Sicherheit für mehr Produktivität
Neben der Verwaltung über Touchscreen verfügt die MMg über zahlreiche Lösungen, um alle Aktivitäten des Benutzers zu erleichtern. Vom bequemen und geräumigen Sitz bis zur ergonomischen Position des Lenkers, von der beidseitigen Zugänglichkeit bis zum tiefergelegenen Trittbrett, jedes Detail wurde so konzipiert, dass sich der Bediener wohl fühlt. Die Rundumsicht und die praktische Aktivierung der Funktionen erhöhen den Kontrollstand über die Maschine. Einige Vorrichtungen tragen dazu bei, die Sicherheit noch weiter zu erhöhen, für den Bediener und für die Umgebung, in der er gerade arbeitet. Dank der hinteren Kamera kann er am Display die Reinigungs- und Trocknungsleistung sehen und eventuelle Hindernisse beim Rückwärtsfahren erkennen, ohne sich umzudrehen. Für eine komplette Kontrolle während des Manövers warnt das Kollisionsschutzsystem akustisch. Die LED-Arbeitsscheinwerfer geben nicht nur Licht bei Halbschatten, zum Beispiel bei Reinigungsarbeiten in Tiefgaragen, sie machen die Maschine insgesamt sichtbarer, auch in gut beleuchteten Bereichen.

MMg Plus ist eine komplett andere Scheuersaugmaschine als die konventionellen Maschinen. Fimap hat eine Maschine gebaut, die dank ihrer Technologie jedes Problem bewältigen kann und für den Kunden immer betriebsbereit und leistungsstark ist. MMg verringert die Kosten pro Quadratmeter Reinigung durch ihre Einsatzmöglichkeit untertags und versetzt den Bediener in die Lage, seine Arbeit stets optimal durchführen zu können, ohne Unsicherheiten, denn die Maschine ist vor Zwischenfällen geschützt. Zudem wird ein bewusster Umgang mit den Ressourcen gefördert.

*Einsparung bei dreimaliger Wiederverwendung berechnet