Die neue Magna von Fimap: Ihre ideale Scheuersaugmaschine

Damit die Ergebnisse unseren Erwartungen gerecht werden, ist das richtige Mittel unerlässlich. Magna ist eine Scheuersaugmaschine, deren Ausstattungen, Sonderausstattungen und erhältliche Versionen die einzigartige Möglichkeit bieten, mit maximaler Flexibilität genau die Maschine zu konfigurieren, die man braucht.

Bequem und sicher in jeder Umgebung: von der Fabrik bis zum Einkaufszentrum
Das charakteristische Fimap-Design verleiht einen außerordentlichen Komfort, während die Integration der modernen Technologie Leistung und Sicherheit auf ihr höchstes Niveau bringt. Für die Reinigung großer, sowohl gewerblicher als auch industrieller Flächen bestimmt, bietet Magna dem Bediener eine komfortable Arbeitsumgebung, die volle Sicht und vollständige Kontrolle der Funktionen gewährleistet, welche alle über den Touchscreen am Lenker bedient werden. Der Sitz ist bequem, mit Armlehnen und Sicherheitsgurten. Auf Wunsch ist auch das Dach mit Stoßfänger-Kit erhältlich, für noch größeren Schutz bei der Arbeit in Magazinen und Lagerstätten. Die fahrende Maschine ist durch die LED-Scheinwerfer und das Blinklicht gut sichtbar, während die Manöver durch die gleichzeitige Aktion der Sensoren für den Rückwärtsgang und der hinteren Kamera sicher durchgeführt werden können.
Beim Überstellen, z. B. wenn man von einem Bereich zum anderen eines unterirdischen Parkplatzes fahren muss, ist Magna in der Lage, eine gleichmäßige Geschwindigkeit beizubehalten, ohne zu Stocken und ohne Krafteinbuße, sowohl beim Aufwärts- als auch beim Abwärtsfahren, an Rampen mit einer Steigung bis zu 18%, und mit dem Antriebskontrollsystems Stop&Go kommt die Maschine beim Loslassen des Pedals sofort zum Stillstand, für maximale Sicherheit auch im Fall von plötzlichen Stopps.
Falls der Bediener aufgrund eines eventuellen Defekts oder einer Fehlfunktion in Schwierigkeiten geraten sollte, kann er die Maschine durch Drücken der Taste Emergency Stop anhalten und den sofortigen Kundendienst beantragen, indem er die Taste SOS am Instrumentenbrett drückt.

Technologie, die die Leistungen verbessert
Der Einsatz des Touchscreen-Displays hat den Gebrauch sehr viel intuitiver gemacht und es ermöglicht, weitere Funktionen zur Verbesserung der Leistungen zu integrieren, wie die Möglichkeit, verschiedene personalisierte Reinigungsprogramme zu speichern oder den Bediener durch die Lernvideos zum Gebrauch und zur Wartung der Maschine anzuleiten. Unter den zur Verfügung stehenden Funktionen erhöht der Power Mode vorübergehend die Schrubbkraft, um besonders hartnäckigen Schmutz problemlos zu beseitigen. Eine große Auswahl von Sonderausstattungen ermöglicht es, das gewählte Magna-Modell zu konfigurieren, um genau die Scheuersaugmaschine zu erhalten, die man braucht. Wenn der Verwendungszweck ein Magazin ist, wo die Profile unregelmäßig sind und häufiger Hindernisse vorkommen, kann die Ausstattung der Maschine mit Seitenbürsten den Unterschied hinsichtlich der Leistung machen, genauso wie die Verfügbarkeit der Sprühpistole und der Sauglanze.
Magna unterstützt die Reinigung großer gewerblicher Flächen mit Lösungen, welche den Gebrauch in Räumen mit Publikumsverkehr während der Öffnungszeiten erleichtern und die Umwelt schützen. Wie die Betriebsart Eco Mode, mit der man eine Unterhaltsreinigung mit geringem Verbrauch von Ressourcen und bei sehr niedrigem Geräuschpegel durchführen kann. Man kann auch das neue Wasserrecyclingsystem FLR – Fimap Long Range beantragen, das das aufgesammelte Wasser filtert und wieder brauchbar macht. So kann die Produktivität exponentiell erhöht werden und man kann eine noch größere Fläche mit der gleichen Wassermenge reinigen.
Wer eine Magna besitzt ist immer auf dem Laufenden, über alles was passiert, ohne anwesend sein zu müssen, dank des Flottenmanagementsystems FFM – Fimap Fleet Management.
Dieser neue Service von Fimap bietet eine komplette Übersicht über die Tätigkeit der Scheuersaugmaschine, ihren Zustand, die gereinigten Quadratmeter und den Verbrauch, die über die App My.Machine bequem vom Smartphone aus kontrolliert werden können.

Magna ist eine neu konzipierte Scheuersaugmaschine, die entwickelt wurde, um sehr viel mehr zu bieten, als einen sauberen Boden: Sie erhöht die Sicherheit, verbessert die Ergebnisse, beugt Unvorhergesehenem vor, lässt Zeit und Ressourcen sparen. Außerdem ermöglicht sie dank ihrer Vernetzung endlich eine regelrechte Verwaltung der Reinigungstätigkeit, indem sie die richtigen Mittel liefert, um die Qualität des Services zu verbessern und die Produktivität zu erhöhen.

Experience Magna