Fimap findet die ideale Kombination zur Mechanisierung der Reinigung von öffentlichen Verkehrsmitteln

Verkehrsmittel werden täglich von einem ständigen Strom von Menschen durchquert, die sich denselben kleinen Raum für längere oder kürzere Fahrten teilen.
Eine solche Umgebung erfordert natürlich eine häufige Reinigung, sowohl um sicherzustellen, dass das Fahrzeug für nachfolgende Fahrgäste einladend ist, als auch um deren Gesundheit zu schützen. Die Verschmutzung durch die vielen Menschen würde eine mechanische Reinigung erfordern, die zuverlässiger und gründlicher ist, aber aufgrund der beengten Platzverhältnisse besteht manchmal die Gefahr, dass die unregelmäßigere und langsamere manuelle Reinigung überwiegt.
Andererseits ist zu bedenken, dass die Reinigung schnell und wirksam sein muss, um den normalen Betrieb nicht zu beeinträchtigen und die Kontinuität des Beförderungsdienstes zu gewährleisten. Dazu ist es notwendig, Geräte zu verwenden, die an die spezifischen Merkmale dieser besonderen Umgebungen angepasst sind.
Der Staubsauger FV-CART und die Orbitalmaschine Orbitizer von Fimap sind aufgrund ihrer hervorragenden Transportfähigkeit, die durch ihr Design und ihren Batteriebetrieb gegeben ist, die idealen Produkte für diesen Bereich. Beide Modelle sind für den Einsatz an Orten mit wenig Bewegungsfreiheit konzipiert, wo eine gewisse Flexibilität erforderlich ist, um schwierige Stellen zu erreichen. Der Betrieb mit Batterie hingegen sorgt für eine uneingeschränkte Bewegung: Das bedeutet, dass man bei der Reinigung mehrerer Fahrzeuge nicht durch die Position der Steckdose oder die Länge des Kabels eingeschränkt ist und bei Zügen einen Wagen nach dem anderen ohne Unterbrechung reinigen kann. Da es sich um eine Lithium-Batterie handelt, kann zudem jederzeit eine Teilaufladung erfolgen, so dass FV-CART und Orbitizer praktisch immer verfügbar sind.

Mit FV-CART und Orbitizer ist keine Ecke unerreichbar
Der FV-CART ist ein Staubsauger im Trolleyformat, der bequem überallhin transportiert werden kann. Die Treppenräder erleichtern das Wechseln der Umgebung auch bei Stufen und sorgen für eine hervorragende Stabilität.
Mit dem FV-CART kann man, dank der Vielzahl der verfügbaren Düsen, in einem Arbeitsgang von der Reinigung der Böden zum Absaugen von Sitzen, kleinen Flächen, Fächern und sogar von Ritzen und versteckten Stellen wechseln.
Der serienmäßige Düsensatz ist immer griffbereit und im Wagen untergebracht. Darüber hinaus sind weitere optionale Düsen und Zubehörteile erhältlich, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Dazu gehört auch der Hepa-Filter, der selbst den feinsten Staub zurückhält und saubere Luft an die Umgebung abgibt.
Orbitizer ist eine perfekte Orbitalmaschine für kleine und unübersichtliche Bereiche. Sie ist für alle Bodenarten geeignet, auch für die gängigsten Böden von öffentlichen Verkehrsmitteln wie Linoleum, PVC und Textil, indem einfach das passende Pad eingesetzt wird.
Mit der rechteckigen Form des kleinen Bürstenkopfs und seiner Höhe von lediglich 11 cm, kann er sowohl horizontal als auch vertikal unter Sitzen, in Ecken, entlang von Kanten und sogar Treppenstufen reinigen. Dank des Gelenks lassen sich vorhandene Hindernisse und Möbel leicht umgehen und selbst engste Räume wie Toiletten gründlich reinigen.
Der Orbitizer garantiert eine intensive Reinigungswirkung dank der 3800 Schwingungen pro Minute, die durch die kreisförmige Arbeitsbewegung erzeugt werden. Die mechanische Wirksamkeit ermöglicht eine gründliche Reinigung bei reduziertem Verbrauch von Wasser und Chemikalien, die vom Bediener nur bei Bedarf versprüht werden. Dadurch erfolgt das Trocknen sehr schnell und das Fahrzeug kann in kürzester Zeit wieder zur Verfügung stehen.

FFM, die Sauberkeit zu überwachen ist wichtig
FV-CART und Orbitizer verbessern nicht nur die Qualität und Zuverlässigkeit der Ergebnisse, sondern ermöglichen auch die Nachverfolgung der Reinigungsmaßnahmen mit dem FFM - Fimap Fleet Management System. Die Nachverfolgbarkeit bietet wichtige Vorteile. Einerseits erhöht die Möglichkeit, die Position und eventuelle Störungen in Echtzeit einzusehen, die Kontrolle, da überprüft werden kann, ob der Ablauf dem Plan entspricht und gegebenenfalls rechtzeitig eingegriffen werden kann. Andererseits ermöglicht die Kenntnis der tatsächlichen Dauer der Maßnahmen eine bessere Planung, da die Programme auf realen und nicht auf annähernden Daten beruhen, wodurch Produktivität und Ergebnisse verbessert werden. Schließlich können durch die Aufzeichnung der Tätigkeiten die durchgeführten Reinigungsarbeiten dokumentiert werden, eine Funktion, die besonders bei Werkverträgen nützlich ist, wenn eine detaillierte Berichterstattung über die Durchführung des Reinigungsprojekts erforderlich ist.