Alle Behandlungen, die Sie sich vorstellen können, an den unmöglichsten Orten, mit einer einzigen schnurlosen Maschine: Orbitizer von Fimap ist da!

Manchmal ist es schwierig, die Arbeiten so auszuführen, wie man es möchte. Es besteht die Gefahr, einige kleine Bereiche auszulassen, weil die Maschine einen zu engen oder zu niedrigen Durchgang nicht überwinden kann. In diesen Fällen ist man gezwungen, die Arbeit zu unterbrechen, um die unzugänglichen Stellen von Hand zu bearbeiten, eine Tätigkeit, die Mühe und Zeit kostet und nicht das gleiche Ergebnis garantiert, das die Mechanik liefern könnte.
Daran hat Fimap gedacht, als sie Orbitizer entwickelt hat: eine Maschine, die so klein und flexibel ist, dass sie jedes Hindernis mühelos überwinden und die kompliziertesten Stellen schnell und professionell reinigen kann.

Durch ihre kreisförmige Arbeitsbewegung lässt sie sich mühelos manövrieren und kann dank ihrer schlanken Form und dem nur 11 cm hohen Bürstenkopf auch die entferntesten und nur schwer zugänglichen Stellen leicht erreichen.
Diese Maschine ist auch für Reinigungsunternehmen ein unverzichtbares Instrument, denn sie ist eine Allround-Lösung und in allen Bereichen einsetzbar. In jedem Gebäude gibt doch es einen Raum oder Bereich, der nicht mit herkömmlichen Maschinen gereinigt werden kann: Treppen, Treppenabsätze, Bäder, Warteräume, Küchen. Wird der Platz eng, ist der Moment für Orbitizer gekommen.

Mechanische Effizienz, wo man sie nie erwartet hätte
Die Orbitizer von Fimap eignet sich perfekt für die mühelose Reinigung von öffentlichen Verkehrsmitteln, da sie unter und zwischen die Sitzen gelangt und ist sogar in der Lage, die Toiletten in Zügen und Flugzeugen effizient zu reinigen.
In gewerblichen Küchen oder Kochzentren, wo der Schmutz gerade in den engsten Ecken am schwierigsten ist, garantiert sie eine Tiefenreinigung in kurzer Zeit und entfernt selbst hartnäckige Flecken mühelos.
Der kleine Bürstenkopf eignet sich perfekt für die Reinigung von Treppen. In einem Mehrfamilienhaus ermöglicht Orbitizer eine schnelle, aber gründliche Reinigung von Treppenabsätzen und Treppen, und gelangt dank der rechteckigen Form bis zu den Rändern und Ecken, wobei sie auch die Setzstufe mit einbezieht.
In Räumen mit verstellten Flächen, wie kleinen Ambulatorien oder Umkleideräumen, bringt sie die Effizienz der Mechanik unter die Möbel und zwischen die Einrichtungsgegenstände und reinigt die gesamte Bodenfläche, ohne dass irgendein Bereich vernachlässigt wird.
Der Betrieb mit einer 36-V-Lithiumbatterie ermöglicht das Wechseln der Umgebung oder sich frei von einem Wagen eines Zuges in einen anderen zu bewegen, ohne auf eine Steckdose angewiesen zu sein.
Das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Griff und Bürstenkopf sorgt für einen festen Griff, Kontrolle in den Bewegungen und angemessenen Druck auf den Bürstenkopf, um gründliche Reinigungs- und Pflegebehandlungen aller Hartböden durchzuführen.

Nicht nur zum Reinigen
Die orbitale Bewegung mit 3800 Schwingungen pro Minute bietet ausgezeichnete Leistungen bei einer Vielzahl von Reinigungsvorgängen. Orbitizer wird dadurch zum idealen Werkzeug für alle Arten von Hart-, Holz-, Linoleum-, PVC- und Textilböden. Durch den Einsatz verschiedener Pads können von der einfachen Reinigung, auch von Grund auf, bis hin zum Entwachsen, Kristallisieren und Polieren die unterschiedlichsten Arbeiten durchgeführt werden.
Die gleiche intensive Behandlung, die mit einer normalen Einscheibenmaschine durchgeführt wird, wie z.B. Entwachsen oder Schleifen, kann jetzt mit der gleichen Qualität und Genauigkeit an den Kanten, Ecken und Stufen sowohl in der horizontalen als auch in der vertikalen Ebene durchgeführt werden.
Der in der Mitte positionierte Griff verbessert die Präzision der Bewegungen und ist nützlich, wenn besonders enge Stellen erreicht werden müssen, und trägt bei Bedarf dazu bei, den Druck auf den Bürstenkopf zu erhöhen.
Mit dem serienmäßigen Schultergurt kann das Gewicht von Orbitizer gleichmäßig verteilt werden, um den Bediener nicht zu ermüden.

Effizient für den Nutzer und für die Umwelt
Orbitizer vermeidet Verschwendung und optimiert die Einsatzzeiten, da Wasser und Chemikalien nur bei Bedarf versprüht werden. So werden zu große Mengen vermieden, die zu Zeitverlusten führen, die Ergebnisse beeinträchtigen und Ressourcen verschwenden.
Die Zerstäubung wird durch einen bequemen, am Griff angebrachten Auslöser gesteuert, wodurch nur die erforderliche Flüssigkeitsmenge abgegeben wird, die minimal ist, wenn man bedenkt, dass die gesamte Arbeit von der Mechanik geleistet wird. Die Einsparung von Wasser und Chemikalien ist außergewöhnlich hoch.

Registrieren Sie Ihre durchgeführten Reinigungsvorgänge mit FFM - Fimap Fleet Management
Orbitizer wurde für gezielte Eingriffe konzipiert, die manchmal in kritischen Umgebungen erforderlich sind und eine regelmäßige Reinigung erfordern. Aus diesem Grund ist die Maschine mit dem FFM - Fimap Fleet Management Trackingsystem ausgestattet, das die Tätigkeit aufzeichnet und dem Nutzer die Aufzeichnung der Erfüllung des vereinbarten Reinigungsplans und den Erhalt einer vollständigen Übersicht aller von allen Maschinen der Flotte durchgeführten Eingriffe ermöglicht.