MMg Scheuersaugmaschine von Fimap: die Technologie, mit der Sie Geld sparen

Ein Industrieboden benötigt robuste, leistungsstarke Maschinen. Beim Reinigen von Lagern, Logistikzentren oder Produktionsbereichen bewegt man sich auf großen Flächen, die oft sehr verstellt und stark verschmutzt sind. Die neue MMg ist dank ihrer innovativen Systeme, die die Sicherheit, die Leistung und den Komfort verbessern, die ideale Scheuersaugmaschine für diesen Sektor.

Einfaches und sicheres Arbeiten für mehr Produktivität
Dem Bediener die Aufgabe zu erleichtern ist der erste Schritt für ein effizientes und absolut sicheres Arbeiten. Die große Handlichkeit der Maschine macht es sehr einfach, sich auch in unregelmäßigen Räumlichkeiten, die durch Regale oder andere Lagereinrichtungen begrenzt sind, zu bewegen und Hindernisse bequem zu umgehen. Die Gestaltung des Lenkrads sorgt für ein bequemes Fahren in jeder Situation. Der Fahrersitz ist von beiden Seiten zugänglich, bietet Rundumsicht und viel Platz für ein bequemes Arbeiten auch mehrere Stunden lang. Die LED-Scheinwerfer beleuchten die im Halbschatten gelegenen Bereiche und lassen die umstehenden Personen die sich bewegende Maschine erkennen. Auch beim Manövrieren ist durch das Kollisionsschutzsystem und die hintere Kamera (Plus Ausführung), die auf dem mittig am Lenkrad angeordneten Display die Hindernisse erkennen lässt, auf die man beim Fahren im Rückwärtsgang stoßen könnte, ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Die Ummantelung schützt alle Bauteile, das geformte hochdichte Polyethylen macht sie robust und erhöht dadurch die langfristige Zuverlässigkeit des Produkts, und plötzliche Stöße werden von den seitlichen Stoßdämpfungsrollen komplett absorbiert.
Die hintere Kamera dient auch zur Leistungskontrolle während der Arbeit, um sich sofort vom Ergebnis vergewissern zu können, ohne sich umzudrehen zu müssen. In puncto Leistung zeichnet sich die MMg durch ihre Ausstattung mit Systemen aus, die unter allen Bedingungen hervorragende Ergebnisse gewährleisten. In der mechanischen oder in der Nahrungsmittelindustrie hat man es oft mit besonders stark haftendem Schmutz zu tun, der sich schwieriger entfernen lässt. In diesen Fällen kann der Bürstendruck auf bis zu 100 kg erhöht werden. Wenn der zu reinigende Bereich schwer zu erreichende Stellen aufweist, beispielsweise in der Nähe von Regalen, ermöglicht die Seitenbürste eine Effizienzsteigerung der Arbeit durch die perfekte Reinigungsmöglichkeit auch entlang der Kanten.

Mehr Leistungs- und Investitionskontrolle für geringere Betriebskosten
Die neue iD – intelligent Drive-Technologie (Plus Ausführungen) ermöglicht eine bessere Leistungs- und Verbrauchskontrolle, da ein Verantwortlicher oder Aufseher die Möglichkeit hat, die richtigen Parameter festzulegen und sich sicher sein kann, dass sie eingehalten werden und das Ziel, keine Ressourcen zu verschwenden und Kosten und Verbrauch einzudämmen, erreicht wird. Wenn aber der Bediener mehr Schrubbkraft benötigt, um unvorhergesehene Schmutzbedingungen zu bewältigen, kann er die Funktion Power Mode aktivieren, die nur für einen begrenzten Zeitraum gleichzeitig den Durchsatz der Reinigungslösung, den Druck auf die Bürsten und die Saugkraft erhöht, um dann wieder automatisch in die Ausgangskonfiguration zurückzukehren. Das iD-System enthält auch Tutorial-Videos, die sich der Bediener direkt am Display ansehen kann: so hat er nie Zweifel, weder bei der richtigen Verwendung noch bei der Wartung.
Auch das FFM – Fimap Fleet Management hat den Zweck die Verwaltung der gekauften Maschine oder Maschinen, wenn es sich um eine Flotte handelt, zu verbessern. Mit dem FFM-System kann man jederzeit und mit jedem elektronischen Gerät den Zustand der Maschine einsehen und feststellen, wo sie sich befindet, ob sie wie vorgesehen verwendet, ob Störungen vorliegen und wann die nächste Wartung geplant ist. An der vorbeugenden Wartung zu arbeiten und direkt die Benutzungsbedingungen zu überprüfen, vermeidet unvorhergesehene Vorfälle oder unerwartete Ausgaben und verringert dadurch die Betriebskosten.
Auf Anfrage kann die MMg mit dem Recyclingsystem Fimap Long Range ausgestattet werden. Das FLR-System filtert und reinigt die verwendete Reinigungslösung und macht sie wieder einsatzbereit. Diese optional erhältliche Vorrichtung erhöht die Arbeitsreichweite exponentiell und spart Zeit, denn mit derselben Menge an Wasser und Reinigungsmittel werden mehr m² sauber. Mit dem FLR-System sind weniger Pit-Stopps zum Entleeren und Befüllen der Tanks erforderlich, der Wasserverbrauch verringert sich um bis zu 66%* und die Produktivität wird bis zu 70% gesteigert.

Die MMg-Technologie ermöglicht Dinge, die vorher nicht möglich waren, nämlich Vorfällen zuvorzukommen, die das gute Gelingen der Arbeit beeinträchtigen könnten. Sie verhindert Stöße, unnötige Stopps, unvorhergesehene Ausgaben, zu starken Verbrauch, Verschwendung und Zeitverlust und reduziert dadurch merklich die Reinigungskosten pro Quadratmeter. Man verbraucht nicht mehr als nötig, man weiß im vorhinein, ob die Maschine rechtzeitig einsatzbereit ist, und der Benutzer ist niemals mit Problemen konfrontiert, wodurch er Gefahr läuft wertvolle Zeit zu verlieren. MMg verleiht Ihren Ressourcen mehr Wert, optimiert die investierte Zeit und das investierte Geld und lässt Sie so optimal profitieren.

*Einsparung bei dreimaliger Wiederverwendung berechnet